Samstag, 18. Oktober 2014

Wochenende ???

So hab ich mir Wochenenden immer vorgestellt:
Freitag abends bis 1:00 Uhr in der Küche stehen und Kuchen backen für Fußballturnier und eine Gemeindeveranstaltung - ja, man hätte früher anfangen können, aber davor war noch keine Zeit gewesen.

Samstag früh: Fußballturnier des Sohnes - immerhin bei Bombenwetter !
Während die sich warm kicken noch schnell zum Markt radeln und einkaufen, heim radeln, Einkauf verräumen und wieder los zum Fußball.
Die Tochter ist so lieb und bringt den anderen Kuchen ins Gemeindehaus.

Abpfiff um 11:20 - Kerlchen umziehen helfen, damit es schneller geht, heim radeln und pünktlich um viertel vor 12 am Herd stehen.
Kochen, Essen, dennoch zu spät mit der Tochter zum Turnwettkampf in einem etwas entfernteren Kaff aufschlagen. Zum Einturnen kam sie noch rechtzeitig, aber nicht zum warmmachen.
Der Sohn vertreibt sich die Zeit vor der Turnhalle, das Töchterchen turnt eine tolle Balkenübung, einen tollen Sprung, am Stufenbarren ganz gut und auf dem Boden - eigentlich ihr Lieblingsgerät-  patzt sie... große Enttäuschung über einen 12. Platz.
Ich versuche sie aufzumuntern, aber das scheint zwecklos.

um 18 Uhr sind wir wieder zu Hause und wollen eigentlich noch zu einem Konzert. Der Opa der Kinder spielt in einem Sinfonieorchester und das führt heute auf. Aber die Kinder sind platt. Ich auch und so komme ich immerhin in den Genuss einen Vogelgezitscherkonzerts auf dem Balkon bei diesem Hammer Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen