Montag, 17. November 2014

Ich lebe noch....

die letzten zwei Wochen hatten es wirklich in sich. Eigentlich die Zeit seit den Sommerferien.

Merkzettel für mich : NEIN ! sagen lernen.
Nur ich hätte hier nirgendwo nein sagen können. Die, die am meisten Nein zu hören bekamen, das waren die Kinder, und bei denen wollte ich ja eigentlich am wenigsten "sparen".

Ich habe gerackert, geschafft, jeden Abend, wenn die Kinder im Bett waren (und das ist leider meistens erst zwischen 9 und halb 10 ), ging es weiter. Verlesungsfolien vorbereiten, Prüfungen vorbereiten...
Von letzten Donnerstag bis Samstag war dann der "Höhepunkt" mit einer größeren Veranstaltung. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen. Wenn ich nicht zwei Kinder zu versorgen hätte.
In solchen Zeiten merkt man aber dann, was "alleinerziehend" heißt. Und in solchen Zeiten merkt man auch, daß Kind und Karriere so nicht zu machen sind.
Vollzeit arbeiten wäre mir nicht möglich !

Ich war erschöpft  - bin es immer noch - die Kinder waren erschöpft. Wie Wanderpokale sind sie umhergezogen, mal zu dem Nachbar, dann zu der Freundin, dann Transfer zum training...

Monsieur musste gestern vormittag erstmal fast 2 Stunden weinen. Der war so fertig, weil er die letzten Wochen wirklich nur noch rumgereicht wurde und wenn er hier war, musste ich auf seine Hausaufgaben pochen. Das war nicht schön.


Nun habe ich mir heute frei genommen,  weil ich am Samstag von halb neun bis halb 5 gearbeitet hatte.

Eigentlich wollte ich die desolate Lage des Haushalts beseitigen, aber irgendwie ist der Ofen aus.

Die kommenden Wochen werden zumindest beruflich auf ein normales Pensum runter gehen. Und das ist gut so. Mein Chef, der ja schon seit Juli  ( und davor Februar  bis April )krank ist, möchte diese Woche erstmalig auch mal wieder vorbeischauen. Ich weiß noch nicht genau, ob das Anspannung oder Entspannung bedeutet, aber immerhin muss ich ihn dann irgendwann nicht mehr vertreten. Ich habe irgendwas um die 50 Bachelor und Staatsexamensprüfungen  hinter mir, die ich alle nur vertreteungsweise machen musste, am Mittwoch kommt die letzte. Wenn ich allein die Hälfte der Prüfungen wieder los bin. puh !
Und einen Teil der Vorlesungen ?...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen