Samstag, 30. Mai 2015

Null Bock drauf

So, dem Kaninchen geht´s schon wieder besser.
Gestern wollte sie noch gar nicht hoppeln, ist immer nur gelaufen. Das sieht ganz schön doof aus, wenn ein Kaninchen läuft.  Abends dachte ich, ich hole den Dicken dazu und wir schauen mal, ob sie sich verstehen.

Haben sie, von 20- 24 Uhr, dann fing der Dicke plötzlich an, das arme Wesen zu jagen. Und sie konnte doch nicht so schnell.....

Also habe ich die kleine Dame gepackt und in den alten Käfig gepackt und mit nach oben genommen.


Heute war der Dicke wieder den ganzen Tag draussen. Die kleine sollte noch nicht, wegen der Wunde...Heute abend dachte ich, ich setze die zwei zusammen, sie verstehen sich immerhin seit ca 1 1/4 Jahren bestens.

Pustekuchen. Diesmal hat es keine 2 Minuten gedauert, bis der Dicke die Kleine wieder in den Po gebissen hat und die arme kleine davon gerannt ist.

Fakt: Bis die kleine wieder fit ist, muss ich die zwei trennen. Und nach all den Regeln der Kaninchenvergesellschaftung sollen sich sich danach auf neutralem Boden wieder begegnen.

Momentan sind sie tags im Draussengehege, das komplett von ihnen umgegraben wurde und daher nicht soo schön aussieht, sie vermutlich aber einigermaßen glücklich macht.

Nachts sind sie wegen des Fuchses und Dachses, die hier ständig im Garten rumschlawenzeln drinnen. Uns zwar in dem Bad in dem wir kein warm Wasser haben. Von dort können sie noch in Flur und Küche. Zum Wohnzimmer ist ein Gitter.

So und  nun sollte ich zwei Karnickel für 2 Wochen an anderen Orten unterbringen ? Puh ! Das hatten wir schon mal. grmpf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen