Donnerstag, 13. August 2015

Wow!

Immer ist was. Früh zu Bett gehen wollte ich heute endlich endlich mal wieder.

Nein diesmal ist weder mein mal wieder nächtens hämmernder Vater dran schuld, noch der Helikopter, der einst 1 h über unserm Haus kreiste.

Hier ist so urplötzlich ein Stürmchen ausgebrochen. Ich sage Stürmchen, weil es offiziell nur 4 Windstärken sind. Wobei diese Wetterdaten irgendwo in der Stadt erhoben werden. Vor unserm Haus stehen 100 Jahre alte Platanen, und wenn der Wind wie jetzt durch die pfeift, denkt man eher an einen Tornado ;-)

Die Feuerwehr habe ich auch schon zweimal in den letzten 10 Minuten ausrücken gehört.....

In unserer alten Wohnung, könnte ich jetzt schlafen. Hier in dem ausgesetzten 100 jahre alten renovierungsbedürftigen Haus finde ich so keine Ruhe. Im Wohnzimmer drückt es immer wieder die Balkontür ein, weil dort der Verschluss nicht mehr richtig geht.... Überall klappern die Fensterläden, Die Platanen schmeissen lauter dünne Äste ab. Die Tannen auf der anderen Seite neigen sich gefährlich zu uns....

Wetter genießen kann ich hier drin nicht. Zu gering ist mein Vertrauen in die Bausubstanz.

Also hoffentlich ist das bald vorbei und ich kann die Fenster wieder öffnen, den Temperatursturz genießen und endlich schlafen.

EDIT: Das Stürmchen scheint sich zu legen. 10 Grad weniger in einer halben Stunde ohne Gewitter ist aber auch nicht schlecht .
Vielleicht wird ja heute nacht mal erholsam ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen