Sonntag, 20. September 2015

Finisher

Ich hab´s geschafft.... und bin 42 km gerannt. Bzw. zum Schluss gelaufen.

Wenn ich bedenke, wie ich mich letztes Jahr im Oktober durch den 10 km- Lauf gequält habe, kann ich ganz zufrieden sein.

Andererseits ärgere ich mich ein wenig über meine Zeit. Zunächst war super: die ersten 10 km in 1 :01, die zweiten 10 km in 1:01 , dann zwischen 20 und 30. km kamen erste Krämpfe, die haben mich 15 Minuten gekostet. Und dann ab km 30 hat mir soooooo mein Knie wehgetan, tut´s auch immernoch, daß ich mich echt und ehrlich gequält hab. ...Insgesamt hab ich also dann knapp über 5 Stunden gebraucht, wobei ich konditionell noch gut hätte schneller laufen können, aber das Knie !
Dick ist es! Und rot ! Und zeigt mir ganz eindeutig: Marathon Laufen ist nicht gesund !

Mit ein bißchen Support wäre es auch schön gewesen. Wir sind durch unseren Stadtteil gelaufen. Alle waren am Rand um anzufeuern. Meine beiden Kinder waren in der Obhut meines Vaters und hatten einen genauen Zeitplan, wann sie denn die Chance haben, dort mich anzufeuern. Sie wollten so gerne dorthin.

Leider war keiner da. Sie hätten um die Uhrzeit noch gefrühstückt, sagte mein Vater.
Ich war echt enttäuscht. Aber es spiegelt die familiäre Sportunterstützung, die ich bis dato in meinem Leben erfahren habe absolut wieder. Nämlich: Keine! 4 Jahre habe ich Handball gespielt. Zu einem Spiel ist Niemals jemand gekommen. 5 Jahre habe ich gerudert. Genau das gleiche.
Ich musste kurz schlucken, als ich alle gesehen habe, die da so standen. Viele, die auch gar nicht involviert waren.
Von mir niemand!

Nundenn.
Nächstes Mal laufe ich nur einen Halbmarathon. Und nun gehe ich ins Bett und freue mich auf einen ausgewachsenen Muskelkater, der mich unter Garantie morgen besuchen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen