Freitag, 4. September 2015

Herausforderung, nicht Problem ;-)

Jaja, mann soll die Dinge positiv sehen.

Also formuliere ich es so, es ist eine ganz schöne Herausforderung 6 1/2 Wochen Sommerferien für Kinderbetreuung zu sorgen, wenn man ursprünglich davon ausgegangen war, daß der Vater der Kinder 2 Wochen übernimmt und man sich genau in diese 2 Wochen fett Arbeit gelegt hat.

Anfang nächster Woche bin ich von 7 bis 19 Uhr ausser Haus. Mo, Di, Mi. Fortbildung in Heidelberg. Selbst gezahlt: 600 Euro....Das kann ich ja nicht einfach canceln. Monsieur habe ich jetzt größtenteils versorgt. Madame noch keinen einzigen Tag.

Eines der größten Vorhaben für´s neue Schuljahr war, Madame nicht mehr so viel alleine zu Hause zu lassen. Geht ja gut los. Noch vor Beginn des Schuljahres.

Wobei mit Semesterbeginn meine Zeiten in der Uni sich ohnehin ändern. 3 mal die Woche muss ich um 8 Uhr Lehrveranstaltungen halten. Da ist dann eher wieder Monsieur der dumme. Bei dem beginnt die Schule nämlich erst um 8:10 Uhr !

Soviel mal wieder zu  Thema:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen