Dienstag, 1. September 2015

verkehrte Welt

Morgen darf ich endlich mit den Messsungen für die eine Studie beginnen, die mir untergemogelt wurde.

Man könnte sagen, ich kam zu ihr wie die Jungfrau zum Kinde. Das dumme daran ist, daß ich die Fragestellung für völlig unwissenschaftlich halte und mir dieses Gefühl auch von der Ethikkommission der Landesärztekammer sofort bestätigt wurde.

Aber die Industrie möchte eben diese Studie, mein Chef auch und wenn dann am Schluss mein Name unter einen peinlichen Veröffentlichung steht, tut das denen ja nicht weh.

Morgen darf ich also im Biomechanischen Labor Probanden testen.
Problem:
Ich kenne mich in dem Labor nicht aus. Hab ich Ahnung von Biomechanik ?

Mehrfach habe ich Hilfe angefordert vom anderen Lehrstuhl, der die Hälfte der Forschungsgelder bekommt. Nun, einen Hiwi hat man mir vermittelt.

Den muss ich nun ständig fragen, ob das so o.k. ist, wie diese oder solche Daten zustandekommen etc. pp.

Fühlt sich blöd an. Der Hiwi sitzt ja schließlich auch in meiner Vorlesung und denkt sich dann:
" Na die hat aber auch keinen Plan!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen