Sonntag, 6. Dezember 2015

2. Advent

Aktuell ist es hier noch so unweihnachtlich, wie es nur sein kann. Bis auf einen Adventskranz, den ich letzte Woche in letzter Sekunde gebunden habe und zwei drei Sternen an den Fenstern, zeugt noch nichts von Weihnachten. 
Lediglich die Terminflut ist vorweihnachtlich. 
Am Freitag war das Schulweihnachtskonzert von Madames Gymnasium. Da Musikgymnasium, sind solche Weihnachtskonzerte immer hochkarätig. So auch am Freitag. Faszinierend waren jeweils die Oberstufenensembels.... Wow! Hinter Monsieur und mir saßen zwei Mütter, die sich über die Instrumentalübeumfänge ihrer Kinder unterhalten haben ..... "Ja so 3-4 Stunden muss der schon jeden Tag üben.... Aber der will das auch...Wenn dann nur nicht auch noch die Hausaufgaben wären"
Naja, so 3- 4 Stunden haben damals aus meiner Klasse auch einige geübt, die sind dann auch alle Berufsmusiker geworden. Ich habe zu meinen besten Zeiten ca 2 Stunden täglich Klarinette geübt. Und noch ein halbes Stündchen Saxophon für die Bigband. 

Gestern waren es um die 15 Grad, Ich war mit Monsieur im Garten um die Kirschbäume zu schneiden. Nach dem ersten Baum hatte ich aber vom Sägen so einen  Krampf in der Hand, daß der zweite Baum leider unbearbeitet blieb. 

Madame war unterdessen hier
Sie kam völlig high um kurz vor 8 nach Hause.
Heute darf sie mal wieder wie einige Male im Jahr in der Halle des nun Vizemeisters trainieren. Das ist schon immer besonders. Hach, und ich würde da auch immer so gerne in der Halle rumturnen, Da gibt es nicht nur ein ordentliches Trampolin, sondern auch eine Schnitzelgrube aus große Schaumstoffstücken, um die Fehllandungen nach dem Sprung etc. abzufangen. 

Aber als fast 40 jährige darf man glaube ich nicht mehr juchzend in Schaumstoffschnitzeln umherspingen.... schade eigentlich. 

Vor 2 Wochen hatte Madame schon einen Trainingstermin in der tollen Halle. Monsieur und ich sind daraufhin in die nebenan liegende Kletterhalle gegangen. Leider geht das heute nicht. Ich habe als letztes Andenken vom Marathon eine Marschfraktur im 4. Mittelfußknochen....Marathonlaufen ist damit eindeutig als ungesund einzustufen! 

Nun, wir werden wohl Schwimmen gehen, das geht auch. Ein Schwimmbad ist auch in unmittelbarer Nähe und das geht auch mit kaputtem Fuß. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen