Freitag, 1. Juli 2016

Überlebt

So gut wie fertig sind nun die Sanierungsarbeiten hier am Haus.
Am 3. Mai wurde das Haus eingerüstet, dann das Dach abgedeckt, isoliert, neu eingedeckt, die Fassade ausgebessert und gestrichen. ...

Klingt völlig trivial, war aber nicht lustig ! Ganz und gar nicht!
Lärm und zwar so richtig, Dreck, Arbeiter mit der Feinfühligkeit eines Traktors, ein viel zu freundlicher Auftraggeber ( mein Vater), der niemals auf die korrekte Ausführung der Arbeiten bestand. Entnervte Kinder, Madame hat gleich zwei 5 er der Situation zuzuschreiben, traumatisierte Karnickel, die glücklicherweise die unangekündigte Hochdruckreiningung überstanden haben ( war anfangs nicht so sicher), ein Hund, der morgens gegen den Lärm gebellt hat, wenn keiner zu Hause war, aber die Arbeiter auf dem Dach. Und viele kleinere Unannehmlichkeiten:
Das Gerüst stand auf beiden Balkonen, Meine Pflanzen sind diese Saison quasi untergegangen. Aufs Klo gehen unter Bauarbeitersicht:  sonst sind wir gewöhnt, daß uns niemand in die Fesnter glotzen kann im Bad, und haben daher auch keine Rollos oder ähnliches, Sicher hätte wir irgendwas an die Fenster bappen können, aber man versprach und daß die ganze Sache 2- 3 Wochen dauere ( nun sind über 8 Wochen rum ).

Das Gerüst wurde vorgestern abgebaut, ich war soooooooo froh!
Jetzt kommt zwar noch jede Menge Arbeit auf uns zu, denn der ganze Garten rund ums Haus ist völlig verwüstet und überall liegen Schrauben, Nägel, Blechfitzel, Zigarettenkippen, Dämmwolle etc. pp. Aber es kommt ja nun nichts mehr nach von oben.

Zwischendurch habe ich immer gewünscht, es möge Hirn vom Himmel regnen. Wenn ich die vielen hirnlosen Aktionen aufzähle, dann  stegt gleich mein Blutdruck wieder in ungeahnte Höhen, also lasse ich es lieber, aber sie sind alle so vom Typ: Karnickel mit dem Hochdruckreininger traktieren. ...

Das Leben geht also nun endlich wieder weiter. Madame weilt im Landschulheim und nun am 5. Tag würde ich mich doch freuen, wenn sie sich mal melden würde ( hab ihr natürlich gesagt," Du musst dich nicht melden, nur wenn du Lust hast. Offenbar hat sie keine Lust). In einer Woche darf ich sie wieder abholen. Ich freu mich schon sehr und bin gespannt was sie in 12 Tagen Schulbauernhof so alles erlebt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen